Versand

Versandbedingungen

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf

Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Standardversandpreis 3,50 Euro*

Versandkostenfreie Lieferung ab Bestellwert von 50,00 Euro*

*) für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz bitte Versandkosten vorab klären.

Waren mit geringem Gewicht können auf Wunsch per Brief, Großbrief, oder Maxibrief versendet werden. Briefe und Päckchen sind nicht versichert. Der Besteller haftet bei Auswahl dieser Versandarten bei Verlust.

Die Versandkosten orientieren sich stets nach den gängigen Tarifen von DHL bzw. beauftragten Transportunternehmen. Die gültigen DHL-Tarife finden Sie auf http://www.dhl.de/dhl-paket oder mit Stand vom 01.05.2014 hier:

Gewicht            Höchst-Maximalmaße*            Unser Preis**

bis 1 kg            30 x 30 x 15 cm              3,50 EUR  (z.B. eine Essenz)

bis 2 kg            60 x 30 x 15 cm              5,00 EUR (z.B. eine Essenz, ein Seelenbild-Postkartenformat)

Bis 5 kg            120 x 60 x 60 cm            7,00 EUR (z.B. drei Essenzen versicherter Versand per Paket)

bis 10 kg            120 x 60 x 60 cm           9,00 EUR

bis 31,5 kg         120 x 60 x 60 cm           15,00 EUR

* max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) für DHL Pakete bis 10 kg: 300 cm.

** Alle Preise sind Endpreise und nach UStG umsatzsteuerfrei,
soweit zu den einzelnen Preisangaben nicht Abweichendes angegeben ist.

Soweit Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Lieferbedingungen

Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand. Bei Lieferung auf Rechnung oder Zahlung per Lastschrift bringen wir die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 Werktagen nach Zustellung der Auftragsbestätigung in den Versand.

Wir versenden mit: DHL und DPD

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorabüberweisung (Versand nach Eingang eines Zahlungsbeleges vorzugsweise per Email), per Pay Pal, per Rechnung (für Stammkunden). Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.